Kaneel, Herbstgold, Indian Summer – die neue Zauberfarbe bei Danisch Pur heißt….

Endlich sind sie wieder da – die ausverkauften Lieblingsfarben sonnengelb und nachtblau – ich habe lange ungeduldigt gewartet und gedrängt und endlich endlich sind sie wieder in ihre Heimat zurückgetrudelt. ❤ Und sie haben ihre Freunde mitgebracht. 

Neben diesen Farben kommen noch zwei neue Stoffe in den Shop. In den einen Stoff habe ich mich einerseits Hals oder Kopf verliebt -andererseits hat er mir Kopfzerbrechen bereitet wie selten ein Stoff zuvor.

Es war der braune Stoff, der laut Pantone „Milchschokolade“ heißt, aber in mir sofort die Assoziation zu Zimstangen und finnischen Pullas weckte.

Ich liebe Brauntöne als Kleidungsstoffe eh und habe mir so gewünscht, endlich mal braun als Wolle/Seide-Stoff anbieten zu können – bisher hatte ich mich aber nicht getraut.

Aber jetzt, wo ich den Stoff in den Händen halte, kann ich gar nicht anders, als zu erwarten, dass er mir da gleich wieder rausgerissen wird!

Er ist ein wunderschönes helles braun, welches im Sonnenlicht ganz leicht orange scheint und je nach Lichteinfall immer wieder anders wirkt. Eine wahre Zauberfarbe. Nur wie nenne ich den guten Stoff? Bei jeder anderen Farbe war der Name eigentlich sofort klar. Nur hier kam ich nicht weiter.

Auf Facebook wurden viele viele gute Vorschläge gemacht – gerade so Vorschläge wie Herbstgold oder Rostrot, Golden Autumn oder Sonnenuntergang fand ich wunderschön, aber nicht so ganz zu den anderen Farbnamen passend, zu Saisonbezogen oder nicht komplett richtig, da der Stoff ja nur in der Sonne orange leuchtet und sonst halt wirklich BRAUN ist.

Ich hatte mich eigentlich dann schon für den Namen Karamell entschieden und es in meinem Buchhaltungsprogramm auch schon so bezeichnet, da merkte ich – nein – der Name stand wie immer schon von Anfang an fest. Es ist und bleibt Zimt.

So stelle ich ihn also vor – meinen Wandelzauberstoff – Wolle/Seide in Zimt. ❤ (einmal in Kombi mit sonnengelb und nachtblau, um zu zeigen, wie gut sich die Stoffe mit gelb, blau oder auch beere kombinieren lassen)

Aber damit nicht genug – EINE Überraschung habe ich noch. Der Pusteblumenstoff ist leider ausverkauft, aber es gibt einen weiteren Musterstoff:

Ich stelle vor:

Vogelzug

Vogelzug hat als Grundfarbe ein wunderschönes dunkles Anthrazit mit rosaroten Vögeln. Ich liebe die Kombi von Rosatönen mit grau – bin aber eigentlich kein Rosafan (es ist nicht immer leicht, meinen Kopf zu verstehen 😉 ) – diese Kombi war die perfekte Kombination aus beiden Wünschen.

Alle vier Stoffe sind zusammen mit dem Rest meines Sortiments bei http://www.danischpur.de zu finden.

zur Einführung gibt es sogar noch ein kleines Gimmick – ich schenke euch die Versandkosten bzw. gebe einen Rabatt. Mit dem Code „Vogelzauberbraun“ bekommt ihr auf eure Bestellung 5€ Rabatt – bei Bestellungen bis 75€ entspricht das genau den Versandkosten. Bei Bestellungen über 75€ habt ihr dann noch eine kleine Freude obendrauf. Das Angebot ist gültig bis zum 11.07.2017 um 24 Uhr.

Kommentar verfassen

